Neu erschienen: Ratgeber zur Überfunktion

Schilddrüsen-Überfunktion / Cover des RatgebersNach dem beliebten Ratgeber zur Unterfunktion gibt es jetzt auch ein E-Book zum Thema Überfunktion von mir. Das Titelbild zeigt ein Szintigramm der Schilddrüse, das bei einer Überfunktion oft gemacht wird. Wer rechts im Blog darauf klickt, kommt zur Amazon-Seite des E-Books. Wer auch dort das Cover anklickt, gelangt zur ausführlichen Leseprobe mitsamt Inhaltsverzeichnis.

Der Titel lautet „Schilddrüsen-Überfunktion. Mit mehr Wissen zur richtigen Diagnose und Behandlung“. Das E-Book richtet sich an Betroffene, die noch wenig über die Überfunktion wissen und womöglich noch klären müssen, welche Ursache überhaupt dahinter steckt. Einen ersten Überblick zum Thema Überfunktion gibt es auch hier auf der Website (siehe Link). Der Ratgeber ist aber auch für alle Betroffenen interessant, die ihre bereits vorhandenen Befunde und Laborwerte besser verstehen wollen.

Thematisch gibt es einige Überschneidungen mit dem Unterfunktions-Ratgeber. Zum Beispiel informiert auch das neue E-Book über Schilddrüsenhormone, die bei Patienten mit Überfunktion im weiteren Verlauf der Behandlung und der Krankheit auch oft nötig werden. Die sinnvolle Anwendung von Vitaminen und Mineralstoffen wird ebenfalls vorgestellt. Der Teil über die Begleiterkrankungen fällt aber anders und kürzer aus, dafür gibt es viele Informationen über die Behandlung mit Schilddrüsenhemmern, über Radiojodtherapie und die Operation der Schilddrüse, die im anderen Ratgeber eher knapp abgehandelt sind.

Wer über aktualisierte Auflagen oder eine künftige Taschenbuch-Ausgabe informiert werden will, kann neue Einträge im Blog per Mail abonnieren (siehe rechts unter den Titelbildern).


Kommentar verfassen